Support

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Allgemeines
Brauche ich eine permanente Internetverbindung für autemio?
Nein. Das ist ein echtes Highlight beim Arbeiten mit autemio. Wir haben die App für Sie so entwickelt, dass Sie jederzeit und unabhängig vom Ort kassieren können. Auch offline nutzen Sie den vollen Funktionsumfang. Wir empfehlen regelmässig eine Online-Verbindung mit der Kasse herzustellen, damit Ihre Kassenabschlüsse mit dem Portal synchronisiert werden können.
Wie aktualisiert sich autemio?
Aktualisierungen, sog. Updates, macht autemio automatisch im Hintergrund. Kassieren Sie, wir kümmern uns um den Rest. Übrigens: Updates sind selbstverständlich im Preis inkludiert.
Was ist eigentlich eine Kassen-App?
Als App wird eine Anwendungssoftware für Mobilgeräte beziehungsweise mobile Betriebssysteme bezeichnet. Im deutschen Sprachraum wird der Begriff oft mit Anwendungssoftware für Smartphones und Tablets gleichgesetzt, obwohl er sich eigentlich auf jegliche Art von Anwendungssoftware bezieht. Mit der autemio Kassen-App verwalten Sie Ihr Geschäft ganz einfach über Ihr Smartphone oder Tablet.
Welche Bondrucker kann ich mit autemio verwenden?
Grundsätzlich können Sie die gängigen Modelle von Epson nutzen.  Wir empfehlen den Epson TM-T88VI(-iHub) und den Epson TM-m30.
Erste Schritte
Wie erhalte ich einen Testzugang zu autemio und wie lange kann ich kostenfrei testen?
Ihren persönlichen Testzugang erhalten Sie bequem auf https://portal.autemio.ch/backoffice/signup. Testen Sie autemio jetzt ganz einfach 14 Tage kostenfrei.
Wie wechsle ich nach Ablauf des Testzugangs in den Echtbetrieb?
Im Portal finden Sie unter „Unternehmen“ den Abschnitt „Abonnement“. Hier können Sie autemio für den Echtbetrieb freischalten sowie neue Kassen hinzubuchen.
Gibt es verschiedene Ausprägungen mit unterschiedlichen Funktionen?
Einfacher geht es nicht: Bei autemio erhalten Sie immer den kompletten Funktionsumfang. Eine App – eine Ausprägung – alle Funktionen. Und das Beste: alle Updates sind bereits im Preis inkludiert.
Support
Wie erhalte ich Support?
Ihre Zufriedenheit spornt uns an. Daher haben wir die autemio-App mehrfach auf Herz und Nieren getestet. Sollte es dennoch mal haken oder Sie haben einfach eine Frage, stehen wir Ihnen - über unseren FAQ-Bereich hinaus - mit unserem Support-Team zur Verfügung. Das Support-Team erreichen Sie über die kostenpflichtige Hotline 0900 900 330 (CHF 4.23/Min. aus dem Festnetz).

Download

Handbücher

Titelseite Nutzerhandbuch autemio App
Titeseite Nutzerhandbuch autemio Portal

Weitere Dokumente

Titelseite Verfahrensdokumentation autemio
Sie brauchen Unterstützung zu autemio oder möchten Verbesserungen vorschlagen? Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.